About Me



Schön, dass du zu mir gefunden hast! Wenn du dich für Scrapbooking in Form von Layouts oder Minialben sowie selbstgestalteten Karten interessierst, dann bist du auf meinem Blog "Mein Leben in Scraps" richtig. Du findest hier meine sehr bunten und mit vielen Schichten und Details versehenen Werke aus dem Bereich Scrapbooking. Du findest hier Tipps, Tricks und Anleitungen sowie neue Produkte, die ich im Netz gefunden habe.  Ich mache dich in meinen Netzfundstücken auf andere Kreative sowie Freebies oder tolle Anleitungen aufmerksam. Begleite mich bei meinen ersten Schritten im Art Journaling und Hand Lettering. 

Nun aber zu mir. Ich bin Nina Stenzel und wohne mit meinem Mann und meiner ebenso kreativen Tochter im wunderschönen Ruhrgebiet. Ich bin also ein waschechtes Ruhrpottmädel! Meine Brötchen verdiene ich in einem Rechtsanwaltsbüro. 

Ich war als Kind nie gerne kreativ. Basteln, Malen oder Handarbeiten mochte ich überhaupt nicht. Mitte des Jahres 2003 bin ich das erste Mal auf das Scrapbooking gestoßen. Ich wollte damals ein besonderes Album über das erste Lebensjahr meiner Tochter gestalten. Es entstand mein erstes Scrapbook. Da im Jahr 2003 Scrapbooking in Deutschland noch nicht so verbreitet war und man nicht sehr viele schöne Sachen kaufen konnte, habe ich eine Pause eingelegt und bin dann erst Anfang 2008 in diversen Onlineshops auf viele, viele tolle Papiere, Schnickschnack und Werkzeuge gestoßen. Es war sofort wieder um mich geschehen und seitdem ist das Scrappen nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Wenn ich scrappe, kann ich entspannen. 

Mein Stil war zunächst eher "clean & simple". Über die Jahre hinweg habe ich meine Liebe zum Layern (= das Übereinandnerschichten von mehreren Lagen Papier oder Embellishments, also Verzierungen) entdeckt. Meine Werke sind meist sehr farbenfroh. Am liebsten mag ich türkis und pink gepaart mit schwarz, weiß oder auch gerne ein wenig gelb. 

Im Oktober 2011 habe ich dann meinen Blog "Mein Leben in Scraps" gestartet. Ich wollte meine Werke der großen weiten Welt zeigen. Seitdem blogge ich  mehr oder weniger regelmäßig. 

Seit Februar 2012 bin ich in diversen Designteams tätig. Meine Werke wurden auch in verschiedenen Online- sowie Printmagazinen veröffentlicht. Durch die Designteamtätigkeit habe ich viel dazu gelernt und vor allem viele andere Scrapperinnen weltweit kennengelernt. Scrappen ist ein Hobby, das verbindet und durch das ich schon viele Freundschaften geschlossen habe. 

Zusammen mit zwei lieben Scrapfreundinnen habe ich im Februar 2014 die Happy Scrappy Friends, eine deutsche Scrapbook-Challenge, ins Leben gerufen. Das Designteam der Happy Scrappy Friends haben wir mit unseren Scrap-Freundinnen ergänzt. Im Juni 2014 haben wir dann den Happy Scrappy Friends Blog eröffnet. Dort findet ihr jeden Monat eine neue Challenge mit tollen Gewinnen. 

Wenn dir mein Blog gefällt und du meine Posts nicht verpassen möchtest, dann werde Leser meines Blogs oder folge mir auf Pinterest, Instragram, Facebook oder schreibe mir eine E-Mail. 



Follow   photo e26fc8be.jpg photo 4f92b868.jpg photo 5aa22c98.jpg photo 2215b927.jpg
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...